Weesower Luch Header

“Tierisch” was los im Weesower Luch

Avatar Karl Lehmann (K.L.) 16. Mai 2018

Strahlend blauer Himmel und wenig Wind waren die Begleiter, bei unserem  Rundgang im Weesower Luch am 12.05.2018. Und natürlich dufte auch der Fotoapparat nicht fehlen, um das Gesehene im Bild festzuhalten.

Da Frühlingszeit Paarungszeit ist, wollten wir auch davon ein paar Bilder einfangen. Den “Gefallen” taten uns aber nur zwei Tierarten, die Graue Fleischfliege und eine Schnakenart (Schneiderschnake). Grünadrige Weißlinge konnten wir ja schon Ende April hier zeigen.

Die vielen Rapsfelder im Umfeld des Weesower Luchs lockten wieder kleine Feuerfalter bzw. Weißlinge an, hier z.B. Grünadrige Weißlinge (auch Rapsweißlinge genannt).

In Wassernähe konnten wir Libellen beobachten. Es handelte sich um die Große Pechlibelle (Ischnura elegans), die sich zu Dutzenden im feuchten Gras tummelten.