“Alte Bekannte” und Neues im Weesower Luch

Header Neues und "Alte Bekannte"

Avatar Karl Lehmann 15. Mai 2018

Mitte Mai ging es wieder auf Beobachtungstour ins Weesower Luch.
Dabei begegneten uns inzwischen “Alte Bekannte”, die wir auch schon im vergangenen Jahr beobachten konnten.
Dazu zählten z.B. der Brauner Feuerfalter (Lycaena tityrus) und das Landkärtchen (Araschnia levana) in der Frühlingsform.

 

Brauner Feuerfalter (Lycaena tityrus)  |  Fotos (4)  – zum Vergrößern bitte anklicken!

 

Landkärtchen (Araschnia levana) Frühlingsform  |  Fotos (4)  – zum Vergrößern bitte anklicken!

 

Bei den Schmetterlingen konnten wir aber auch einen für uns neuen “Gesellen” beobachten. Es handelte sich um den Pantherspanner (Pseudopanthera macularia).

 

Pantherspanner

 

Bei den Fliegen konnten wir erstmals eine Raubfliege vor die Kamera bekommen.