2018 06 Wiesenmahd Header

Mahd der Grünlandflächen im Weesower Luch

Avatar Karl Lehmann(K.L.) 26. Juni 2018

Im Monat Juni fand wieder die turnusmäßige Mahd der Grünlandflächen des Weesower Luchs statt.
Begonnen wurd im Bereich zwischen dem Hohen Graben und der Alten Willmersdorfer Str., dem Gebiet, in dem auch der Gnatzpfuhl beheimatet ist.

 

2018 06 Wiesenmahd Pano

 

Am 26. Juni 2018 begann dann die Mahd im Bereich westlich des Hohen Grabens mit dem Igelpfuhl. Und natürlich war auch Meister Adebar zugegen, gab es doch reichlich Futter für sich und seine Zöglinge.

 

2018 06 Wiesenmahd Pano
ursprüngliches Zustand

2018 06 Wiesenmahd

 

 

Weitere Fotos (4)  – zum Vergrößern bitte anklicken!

 

Rund eine Woche später prägten Rund-Heuballen die Luch-Landschaft.

 

Pano Heuernte im Weesower Luch

 

Weitere Fotos (4)  – zum Vergrößern bitte anklicken!