Beitragsbild Baumfällung Weesower Luch

Baumfällung im Weesower Luch während der Brut- und Setz-Zeit

   (K.L.) 30. März 2021

In der 12. Kalenderwoche wurde unweit der alten Willmersdorfer Straße neben dem Graben 2 eine alte Pappel auf dem Gelände des Weesower Luchs gefällt.
Im Geäst der Pappel hatte ein Kolkraben-Pärchen genistet, das in der Brut- und Setzzeit unter Schutz steht.
Wer die Fällung vorgenommen hat, entzieht sich unserer Kenntnis, es muss aber im Monat März 2021 passiert sein.
Nachfolgend vier Fotos, auf der die aktuelle Situation nachvollziehbar ist einschließlich die gelb eingekreisten Reste vom Nest.
Deutlich wir auf Bild 3, dass der Baum innen bereits hohl war und evtl. drohte umzustürzen.

  • Baumfällung Weesower Luch - 1
  • Baumfällung Weesower Luch - 2
  • Baumfällung Weesower Luch - 3
  • Baumfällung Weesower Luch - 4