Auch im Fast-Winter gibt es schöne Motive im Weesower Luch

Im bisherigen Winter 2018/19 hatten wir wenig Möglichkeiten “schneereiche” Landschaftsfotos im Weesower Luch zu machen.
Leider hat auch der Regen in diesem Zeitraum nicht ausgereicht, um das Wasserdefizit in den Gräben und vor allem im Igelpfuhl abzumindern. Lediglich der Gnatzpfuhl war minimal wasserführend, was sicher auch am Schutz der den Bereich umgebenden Bäume und Sträucher liegt.

So zeigte sich die Luch-Landschaft im herbstlichen Gewand, wie beispielhaft unser Foto mit Blick auf den Igelpfuhl-Bereich zeigt (Aufnahme vom 9. Jan. 2019).

Anders sah die Situation um den 20. Jan. herum aus. Der minimale Schneefall überzog die Luch-Landschaft wie mit etwas “Puderzucker”. In den Abendstunden konnte man dort die Schönheit der Landschaft im Bild festhalten.