2. Experten-Workshop zum Weesower Luch im Werneuchener Adlersaal durchgeführt

Avatar Karl Lehmann(K.L. 23. Juni 2017)

Nach dem 1. Experten-Workshop zum Weesower Luch am 11. Mai 2017 wurde nun der zweite im Werneuchener Adlersaal durchgeführt.
Ziel der Veranstaltung war es lt. Veranstalter, mit den Menschen vor Ort geeignete Schutz- und Bewirtungschaftungsmaßnahmen für das Naturschutzgebiet zu diskutieren und zu entwickeln. Teilnehmer waren lokale Landnutzer, Eigentümer, Vertreter der Kreis- und Stadtverwaltung sowie interessierte Anwohner. Jutta und Dr. Karl Lehmann, beide aus Werneuchen/Amselhain, haben am 1. und 2. Workshop teilgenommen.

 

2. Experten-Workshop Weesower Luch

Ausrichter des Experten-Workshops war die Stiftung NaturSchutzFonds Brandenburg und das Planungsbüro Dr. Szamatolski + Partner GBr in Kooperation mit der Hochschule für Nachhaltige Entwicklung Eberswalde.

Die Workshop-Ergebnisse werden nun zu einem Managementplan zusammengefasst und als Entwurf mit Fachleuten und der interessierten Öffentlichkeit diskutiert.

 

Quellen:

1. Expertenworkshop-Weesower Luch

FFH-Gebiet Weesower Luch Expertenworkshop

FFH-Gebiet Weesower Luch – 2.Expertenworkshop

Eindrücke des 2. Expertenworkshops Weesower Luch